About me auf Arnesblogbuch.de

Über mich:

Hey, Moin, Moin aus dem echten Norden!

Ich freue mich, dass Du mich besuchst. Mein Name ist Arne und ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen. Zwischen den Meeren Nord- und Ostsee in der Landschaft Angeln in Schleswig-Holstein.

Meine Leidenschaft ist es, Orte und die Natur zu entdecken. Sei es mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß. Neuerdings auch mit dem Campster, meinem kleinen Schneckenhaus in dem man Wohnen kann. Ich schreibe gerne Erfahrungsberichte über meine Entdeckungen und Erlebnisse. So kannst Du teilhaben und von meinen Erfahrungen profitieren. Wenn Du mich mit einem Kommentar auf dem Blog belohnen willst, dann freu ich mich sehr darüber. Ansonsten ist dieser Blog ein Hobby-Blog, der lediglich durch einige kommerzielle Einblendungen und ein paar Affiliate-Links am Laufen gehalten wird. Für Dich als Nutzer kostet das nix!

Du findest auf arnesblogbuch.de in erster Linie Orte und Plätze in Schleswig-Holstein, die ich beim Wandern oder Fahrradfahren kennen gelernt habe. In der Nähe gibt es meist viele schöne Dinge zu finden, die man selbst gar nicht kennt. Du musst nicht 1000 km fahren um etwas Neues zu erleben. Es gibt sie auch vor Deiner Haustür, die versteckten und verzauberten Orte. 

Allerdings packt mich manchmal auch das Fernweh und dann zieht es mich oft nach Andalusien. Diese Ecke Spaniens liebe ich aufgrund des ganzjährigen milden Klimas (außer im Hochsommer!) und der landschaftlichen Schönheit. Hier gibt es alles in einem! Berge mit bezaubernden weißen Dörfern, lebhafte pulsierende Städte, traumhafte Strände und natürlich das kristallblaue Mittelmeer. 

Manchmal kommt man im Alter auch noch auf immer neue Ideen. So startete ich vor kurzem meine ersten Schritte auf wackeligem Schiffsboden. Eine Kreuzfahrt verbindet entspanntes Reisen mit vielen Erfahrungen und Entdeckungen in immer neuen Städten. Den einen Tag wird auf See entspannt und am nächsten Tag eine neue Hafenstadt erkundet.

Vielleicht wirst Du bei mir fündig und möchtest eine Radtour, Wanderung oder einen Urlaub nacherleben. Dann schau Dich gerne um! Du findest zahlreiche Bilder und alle nötigen Hinweise und Tipps im Text. In der Regel habe ich auch einen GPS-Track zum Herunterladen online gestellt, so dass Du sofort ohne große Suche auf Kurs bist. 

Für Anregungen und Tipps bin ich immer offen. Nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Also, schau gerne rein in mein Blogbuch!

Ahoi, Arne