Über mich:

Hey, Moin, Moin!

Ich freue mich, dass Du mich besuchst. Mein Name ist Arne und ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen. Zwischen den Meeren zwischen Nord- und Ostsee in der Landschaft Angeln in Schleswig-Holstein.

Als fleißiger Google-Nutzer weiß ich schon lange die vielen Blogger zu schätzen, die mir ihr Wissen über dies und das zur Verfügung stellen.

Da wollte ich auch mitmachen und über Themen berichten, die mich interessieren und wo ich mich auskenne.

Darum findest du auf arnesblogbuch.de in erster Linie Orte und Plätze in Schleswig-Holstein, die ich beim Wandern oder Fahrradfahren kennen gelernt habe. In der Nähe gibt es meist viele schöne Dinge, die man selbst gar nicht kennt. Deshalb mache ich mich gerne auf die Suche nach diesen versteckten Orten, denn das Gute liegt so nah.

Allerdings packt mich manchmal auch das Fernweh und dann zieht es mich nach Andalusien. Diese Ecke Spaniens schätze ich aufgrund des fast des ganzen Jahres über milden Klimas (außer im Hochsommer!) und der landschaftlichen Schönheit mit Bergen, Stränden und dem blauen Meer. 

Vielleicht wirst Du bei mir fündig und erlebst einige von mir beschriebenen Ecken und Touren nach. Für Anregungen und Tipps bin ich immer offen. Nimm gerne mit mir Kontakt auf.

Also, schau gerne rein in mein Blogbuch!

Dein Arne