Über mich:

Hey, Moin, Moin aus dem echten, dem nördlichsten Norden!

Ich freue mich, dass Du mich besuchst. Mein Name ist Arne und ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen. Zwischen den Meeren Nord- und Ostsee in der Landschaft Angeln in Schleswig-Holstein.

Meine Leidenschaft ist es, Orte und die Natur zu entdecken. Sei es mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß. Außerdem schreibe ich gerne Erfahrungsberichte. 

Darum findest du auf arnesblogbuch.de in erster Linie Orte und Plätze in Schleswig-Holstein, die ich beim Wandern oder Fahrradfahren kennen gelernt habe. In der Nähe gibt es meist viele schöne Dinge zu finden, die man selbst gar nicht kennt. Man muss nicht 1000 km fahren um etwas zu erleben. Es gibt sie auch vor Deiner Haustür, die versteckten und verzauberten Orte. 

Allerdings packt mich manchmal auch das Fernweh und dann zieht es mich oft nach Andalusien. Diese Ecke Spaniens liebe ich aufgrund des ganzjährigen milden Klimas (außer im Hochsommer!) und der landschaftlichen Schönheit. Hier gibt es alles in einem! Berge mit bezaubernden weißen Dörfern, lebhafte pulsierende Städte, traumhafte Strände und natürlich das Mittelmeer. 

Vielleicht wirst Du bei mir fündig und möchtest eine Radtour, Wanderung oder ein Event nacherleben. Dann schau Dich gerne um! Du findest zahlreiche Bilder und alle nötigen Hinweise und Tipps im Text. In der Regel habe ich auch einen GPS-Track zum Herunterladen online gestellt, so dass Du sofort ohne große Suche auf Kurs bist. 

Für Anregungen und Tipps bin ich immer offen. Nimm gerne mit mir Kontakt auf.

Also, schau gerne rein in mein Blogbuch!

Dein Arne